Edema de la mucosa y de la submucosa de la laringe producido gerneralmente por una infección o una reacción alérgica y que puede provocar una disnea grave por estrechamiento del paso aéreo laringeo llendo casi a la asfixia en las formas graves.
 
   <(A): Ödem des Kehlkopfes, Laryngödem, Kehlkopfödem, Larynxödem: Ödem einer beliebigen Region des Kehlkopfes aus einer Vielzahl von Ursachen. In den frühesten Stadien kann es schwierig sein, von einer Infektion zu unterscheiden, obwohl Schleimhautinjektionen und Erytheme bei letzteren häufiger zu finden sind. Ein allergisches Ödem kann als Reaktion auf eine durch Lebensmittel, Inhalationsmittel und Medikamente hervorgerufene Provokation entstehen. Der gesamte Respirationstrakt oder nur ein isolierter Teil des Kehlkopfes kann betroffen sein. Ein Kehlkopfödem kann auch erblich bedingt sein. Andere mögliche Ursachen für ein Kehlkopfödem sind ein erhöhter Kapillardruck aufgrund des Vena-cava-Syndroms der oberen Hohlvene, eine Ligatur der Vena jugularis interna, ein erniedrigtes osmotisches Versagen des Plasmas durch Nierenversagen, eine Beeinträchtigung des Lymphflusses und eine erhöhte kapillare Permeabilität für Proteine.
 
   <(F.): Oedème aigu du larynx: est une inflammation aiguë du larynx provoquée par une infection (virale ou bactérienne) ou éventuellement une allergie. La laryngite et l’œdème provoquent un rétrécissement du passage de l’air et une gêne respiratoire pouvant évoluer vers une quasi-asphyxie dans les formes graves.
 
   <(In.): Edema of the larynx, laryngoedema, Laryngeal edema, Laryngeal Oedema: edema of any region of the larynx from a variety of causes. In the earliest stages it may be difficult to differentiate from infection, although mucosal injection and erythema are found more often in the latter. Allergic edema may result as a response from provocation induced by foods, inhalants, and drugs. The entire respiratory tract or only an isolated portion of the larynx may be affected. Laryngeal edema may also be hereditary. Other possible causes of laryngeal edema include increased capillary pressure due to superior vena cava syndrome, internal jugular vein ligation, lowered plasma osmotic failure induced by renal failure, impaired lymphatic flow, and increased capillary permeability to proteins.
 
 
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